Start> Aktuelles> Zukunftsnavi 2018 – Tag der offenen Tür an der BA Bautzen

Zukunftsnavi 2018 – Tag der offenen Tür an der BA Bautzen

Seit mehr als 15 Jahren ist die AVI GmbH Praxispartner der Staatlichen Studienakademie in Bautzen. Wir bilden regelmäßig junge Menschen in den Bereichen Elektrotechnik/Automation und Wirtschaftsinformatik aus.

Am 27.01.2018 war es wieder soweit, die Türen der BA öffneten sich für viele hundert Besucher, die sich zu den Ausbildungsinhalten an der Studienakademie, aber auch zu den Chancen bei den einzelnen Praxispartnern informieren wollten. Neben der perfekten Organisation seitens der BA stach in diesem Jahr die hohe Zahl an Ausstellern hervor, die ein Abbild der Oberlausitzer Wirtschaft darstellten.

Unsere aktuellen BA Studenten hatten am Stand der AVI regen Besucherverkehr, mussten viele Fragen beantworten und erläutern, welche Kompetenzen zum Beispiel angehende Wirtschaftsinformatiker in den Industrie 4.0 Projekten der AVI lernen und erweitern können.

Unser Stand beim Zukunftsnavi 2018

Bautzen im Winter 2018

Weitere Meldungen

Zurück zur Übersicht
Zurück zur Übersicht
Aktuelles
Die AVI GmbH erreicht die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“
5. Juli 2017

Die AVI GmbH erreicht die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“

Die AVI GmbH hat in diesem Jahr bereits zum 2. Mal die Jurystufe des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" mit Erfolg erreicht. Das Besondere...

Mehr lesen
Aktuelles
AVI nimmt atvise® scada ins Programm auf
15. August 2017

AVI nimmt atvise® scada ins Programm auf

Ab sofort ist AVI atvise Solution Provider. Wir bieten unseren Kunden damit Lösungen an und kümmern uns um alle Anforderungen - vom Konzept, über...

Mehr lesen