Mirko Allert ist neuer Niederlassungsleiter in Leuna

Zum 01. Juli 2021 übernahm Mirko Allert die Niederlassungsleitung des AVI-Standorts in Leuna.

Mirko Allert blickt auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Positionen zurück. Der 52-Jährige war zuletzt als Director for Operations in der Luftfahrtindustrie für 3 Werke in Deutschland und China verantwortlich. Ganz konkret verantwortete er die Produktion, Maintenance, Purchasing, Produktionsplanung und Technologie.

„Wir freuen uns, Mirko Allert für die AVI gewonnen zu haben und so die gesetzten Ziele der Expansion der Leadec Automation & Engineering GmbH in den nächsten Jahren nachhaltig umsetzen zu können“, so Frank Seifert, Geschäftsführer AVI GmbH.

„Sehr gerne übernehme ich die Verantwortung für die AVI GmbH und freue mich auf die Herausforderung. Meine Erfahrung werde ich gleichermaßen in sämtlichen Produktbereichen und dem Projektgeschäft einsetzen, um die Dienstleistungen und den Service für unsere Kunden durch innovative und vor allem nachhaltige Lösungen weiterzuentwickeln und auszubauen. Neben der Umsetzung unserer Unternehmensziele steht für mich die Zusammenarbeit mit Leadec und natürlich der Aufbau der NL Leuna ganz oben auf der Agenda,“ sagt Mirko Allert, AVI-Niederlassungsleiter Standort Leuna.

Seit dem vergangenen Jahr gehen die Leadec Automation & Engineering und die AVI GmbH gemeinsame Wege. Dabei bleibt die AVI mit Leidenschaft und Herzblut der branchenübergreifende Dienstleister im Bereich Automation und Production IT, als den uns die Kunden seit Jahrzehnten kennen. Insbesondere am Standort Leuna ist der Fokus auf die Kunden in der Prozessindustrie gerichtet.

Unsere Leadec-Kompetenz dreht sich rund um die Anlagentechnik von heute und morgen und die Infrastruktur unserer Kunden. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr.